Staatlich geprüfter Physiotherapeut Jan Hildebrandt

Physiotherapeut Jan Hildebrandt

Jan Hildebrandt ist ein erfahrener staatlich geprüfter Physiotherapeut, Lymphdrainagetherapeut und Stoßwellentherapeut mit Weiterbildungen zum Rückenschulleiter. Nachdem er mehrere Jahre in Praxen mit dem Schwerpunkt der Sportphysiotherapie gearbeitet hat, machte er sich selbständig um noch enger mit Vereinen und Sportlern zusammenarbeiten zu können.

Erfahrung mit Sportlern aller Art

Zur Zeit betreut er die 1. Mannschaft des Fußballclubs SC Grimlinghausen, sowie Leistungssportler aus den unterschiedlichsten Disziplinen wie z.B. Leichtathletik, Triathlon, Tennis und viele mehr, die sich vertrauensvoll in seine "heilenden Hände" begeben.

Vorbeugen und nachsorgen

Behandlungsschwerpunkte sind vor allem sportartspezifisches Aufbautraining vor, bei und nach Wettkämpfen, sowie nach Verletzungen, sowie manuelle Techniken und Haltungsschulung.

Ebenso gehört die manuelle Lymphdrainage bzw. die komplexe Entstauungstherapie zu seinen Stärken, mit der z.B. Gelenkschwellungen behoben und Schmerzen gelindert werden können, ohne die zusätzliche Einnahme von Medikamenten.