- Rennrad: medhealthletics beim Ötztaler Radmarathon

medhealthletics in Soelden

Mit dem Rennrad durch die Alpen

Ein Team von Mitarbeitern und Sportlern von medhealthletics ist an diesem Wochenende in Sölden (Österreich), um dort am Ötztaler Radmarathon teilzunehmen. Das Rennen in den Alpen hat mit seinen 238km und 5500hm schon lange Kultstatus und gilt als eines der härtesten Amateur-Rennen der Welt.

Jan Ullrich beim Ötzi

medhealthletics Athleten treffen Jan Ullrich beim Ötztaler Radmarathon Auch der Tour de France Sieger Jan Ullrich wird am morgigen Sonntag die vier Gipfel Kühtai, Brenner, Jaufenpass und Timmelsjoch erklimmen. Grund genug sich am heutigen Tag nochmal die Beine zu vertreten, bei einer "entspannten" Runde durch die Berge rund um Sölden. Bei dieser Gelegenheit konnten die Athleten von medhealthletics auf Tuchfühlung mit dem Superstar gehen und ein wenig mit ihm quatschen.

Der Traum vom Finish beim Ötztaler

Je nach Leistungsstand und Ambitionen geht es den einen Radsportlern nur ums finishen, andere wollen versuchen die Schallmauer von 10 Stunden zu durchbrechen. Unser Trainer Christian ist trotz der schlechten Wetter Vorhersagen optimistisch und wird versuchen seine eigene Bestzeit von 8:22h nochmal zu unterbieten.

Allen Startern wünschen wir ein sturzfreies Gelingen und gute Beine!

"Einmal Kühtai, Brenner, Jaufenpass und Timmelsjoch zum mitnehmen bitte"