- Triathlon: Das Finale der 2. Bundesliga Süd, Regionalliga Mitte und der 1. & 2. Hessen Liga in Fritzlar

Triathlon Wettkampf in Fritzlar

Liga Finale im Triathlon

Am Samstag den 15.09 geht es in Fritzlar, Hessen für etliche Triathlon Ligen ins Finale: 2. Bundesliga Süd, Regionalliga Mitte Männer und Frauen, Hessische Triathlon Liga 1 sowie Hessische Triathlon Liga 2 Männer und Frauen kämpfen um die letzten Auf- und Abstiegsplätze.

Während die 3. bis 5. Liga, sowie die Senioren- und die Mastersliga der Hessenliga schon die Saison beenden konnten, geht es für die ersten beiden Ligen ein letztes Mal für diese Saison an den Start.

SBR Spangenberg vor dem Aufstieg in die 1. Liga

Der SBR Spangenberg wird dabei in der 2. Liga als einer der Favoriten gehandelt, denn das kleine Team hatte schon in Darmstadt (3. Platz), Frankfurt (2. Platz) und am Twistesee (2. Platz) etlichen "großen" Teams die Tour vermasselt.

Besonderes Wettkampf Format

Das Format in Fritzlar ist allerdings ungewöhnlich, es findet ein "Swim & Run" für alle Ligen und anschließend eine "Supersprint Team Rally" statt. Morgens werden alle Starter 300m Schwimmen und 2km Laufen absolvieren, bevor nachmittags dann 300m geschwommen, 11km Rad gefahren und 2km gelaufen werden. Die "Supersprint Team Rally" wird dabei mit den Abständen des "Swim & Run" gestartet und jedes Team muss 5 Starter nacheinander die komplette Strecke absolvieren lassen.

Wir drücken dem SBR Spangenberg die Daumen und hoffen, daß sich das harte Training der letzten Monate auszahlt!

Der Triathlon in Fritzlar