Schwangerschaft und Sport

Ernährung und Sport in der Schwangerschaft - Was ist noch gesund?

Ihr Traum ist wahr geworden und Sie erwarten ein Baby?
Wir gratulieren Ihnen ganz herzlich!

Mit der Schwangerschaft wird ein ganz neuer Lebensabschnitt eingeläutet und vieles verändert sich. Vieles was vorher wichtig war tritt nun in den Hintergrund, dafür werden ganz andere Dinge wichtig.

Sicher kommen jetzt eine Menge Fragen auf:
  • Wie ernähre ich mich richtig?
  • Welchen Sport darf ich machen und wie viel davon ist jetzt überhaupt gut für mich?
  • Wieviel Bewegung ist gut für das Baby, was ist unter Umständen schädlich?
  • Was muss ich sonst während der Schwangerschaft beachten?

Mangelnde Fitness und zuviel Gewicht nach der Geburt

Aber auch nach der Geburt sind sich viele Mütter unsicher ab wann sie wieder Sport treiben dürfen, wie sie am effektivsten überflüssige Kilos wieder verlieren und welche Sportarten am sinnvollsten mit Kind zu machen sind.

Sprechen Sie uns an!

Dr. Hildebrandt ist im Zentrum für Kinderheilkunde der Universitätsklinik Bonn und an der deutschen Sporthochschule in Köln tätig, sie kann dadurch auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz im Umgang mit Sport und Kindern zurückgreifen.

Als Ernährungsmedizinerin ist sie zudem die beste Ansprechpartnerin für alle Fragen bezüglich Ernährung und Gesundheit, ob vor oder nach der Schwangerschaft.

kontakt@medhealthletics.de